top of page

Mo., 10. Jan.

|

WertPlus-Gruppe

Stressbewältigung im Alltag

Stelle dir deinen individuellen Werkzeugkoffer für mehr Entspannung zusammen!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Stressbewältigung im Alltag
Stressbewältigung im Alltag

Zeit & Ort

10. Jan. 2022, 17:30 – 28. Feb. 2022, 19:00

WertPlus-Gruppe, Siegfriedstraße 7, 53179 Bonn, Deutschland

Über die Veranstaltung

Der Präventionskurs „Stressbewältigung im Alltag“, der von den gesetzlichen Krankenkassen mit bis zu 100% bezuschusst wird, verfolgt das Ziel, einen angemessenen Umgang mit Stresssituationen zu erlernen, damit sich ungünstige Strategien zur Stressbewältigung möglichst gar nicht erst ausbilden. Stresserleben ist von einer Vielzahl individueller Charakteristika und situationsspezifischer Umweltmerkmale abhängig. Eine erfolgreiche Stressbewältigung setzt die Verfügbarkeit eines breiten Spektrums potenzieller Strategien mit problemlösender und emotionsregulierender Funktion voraus. Im Rahmen des Kurses lernst du verschiedene Methoden hierfür kennen.

Durch das gezielte Training können Bewältigungs- und Erholungskompetenzen aufgebaut und damit die Stressverarbeitung positiv verändert werden. Stress raus, Erholung rein! 

Deine Kursleiterin ist Evelyne Janzen, erfahrene Entspannungspädagogin und Stresspräventionstrainerin, und der lebende Beweis, dass es möglich ist, sein Leben selber positiv zu verändern. Nach einem Erschöpfungszustand vor mittlerweile 8 Jahren hat sie es geschafft, wieder die entspannte und relaxte Person zu werden, die sie früher einmal war :-)

Der Kurs findet jeweils montags von 17:30 - 19 Uhr an 8 Terminen statt. 

Kurszeitraum: 10.01.2022- 07.03.2022, kein Kurs am Rosenmontag (28.02.). Nachholtermin bei Ausfall einer Stunde am 14.03.2022 oder nach Absprache.

Kursgebühr: 214,20 € (Getränke und Kursmaterialien sind inbegriffen)

Kleine Gruppe in Wohlfühlatmosphäre! Teilnahme gemäß der 3G-Regelung, also geimpft, genesen, (tagesaktuell) getestet bzw. entsprechend der dann gültigen Corona-Bestimmungen!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page